Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

E-Jugend Turnier beim FC Wacker Biberach

E-Jugend Turnier beim FC Wacker Biberach

Am Samstag den 08.02.2020 nahm die stark geschwächte E1, die mit Spielern aus der E2 verstärkt werden musste, am Hallenturnier des FC Wacker Biberach teil. Schnell stellte sich heraus, dass das Teilnehmerfeld überdurchschnittlich stark war, und es keine klaren Favoriten bei diesem Turnier gab. In der Vorrunde des Turniers musste man sich nur ein einziges Mal gegen Mittelbiberach geschlagen geben und zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort ging es dann gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, die SG Maselheim-Sulmingen. Unsere Mannschaft hatte eine Traumstart und ging innerhalb kürzester Zeit mit 3:0 in Führung. Als der Gegner aus dem Tiefschlaf erwachte kamen sie nochmal auf 2:3 an uns heran, ehe ihr stärkster Spieler seine Mannschaft durch 2 grobe Unsportlichkeiten selbst schwächte, in dem er sich eine 2 Minuten Zeitstrafe vom Schiedsrichter abholte. In 5 gegen 4 Überzahl hatten wir dann keine Probleme mehr und gewannen das Halbfinale mit 5:2. Im anderen sehr spannenden Halbfinale setzte sich die TSG Achstetten gegen Mittelbiberach durch und zog somit auch ins Finale ein. Im Finale verschliefen dieses Mal unsere Jungs den Start und so stand es bereits nach 8 Sekunden 0:1. Auch das schön heraus gespielte 0:2 konnten wir nicht verhindern. Danach agierten wir auf Augenhöhe und waren sogar einen Tick besser. Durch ein wunderbares Tor erzielten wir den Anschlusstreffer. In der Folge war es ein packendes Finale. Mit dem Schlusspfiff setzte einer unserer Spieler noch einen sehenswerten Schuss aus dem Mittelfeld an, der rechts oben einschlug. Leider wurde das Tor seitens des Schiedsrichters nicht mehr anerkannt. So erreichte man letztendlich einen hervorragenden zweiten Platz und lies einige namhafte Gegner hinter sich.
Leider verletzte sich noch ein Spieler der SG im Halbfinale und konnte das Finale nicht mehr bestreiten. Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist!

 

Abteilung Jugendfußball
News
DFB Abzeichen kommt nach Ennetach

Am 13.10.2019 wird bei uns auf dem Sportgelände das DFB Fußball- und Schnupperabzeichen für Kinder der Bambinis bis zur D-Jugend abgenommen.

E-Jugend spielt überragende Vorrunde

Alle 4 E-Jugenden schneiden sehr gut ab

E-Jugend glänzt bei WFV Hallenrunde

Gleich 3 E-Jugend Mannschaften kommen in die Zwischenrunde!

E-Jugend glänzt bei Hallenturnier in Bingen

Beim diesjährigen E-Jugend Hallenturnier in Bingen nahmen wir mit 2 Mannschaften teil.

E-Jugend dominiert Hallenturnier in Betzenweiler

In Betzenweiler war die E-Jugend der SG eine Klasse für sich

E-Jugend Turnier beim FC Wacker Biberach

E-Jugend spielt überragendes Turnier

E-Jugend nimmt an Leistungsvergleich teil

Eine gemischte Mannschaft aus E1 und E2 nahm beim SC Markdorf an einem Leistungs-Vergleichsturnier teil und brauchte sich nicht zu verstecken

SV Ennetach hat drei neue Schiedsrichter

Drei Jugendtrainer wollten mal die andere Seite sehen und sind nun nebenher noch Schiedsrichter

Jugendleiter Manuel Merkle erhält den DFB Ehrenamtspreis

Unser Jugendleiter Manuel Merkle wurde am 21.11.2019 in Ehingen vom WFV für sein hervorragendes ehrenamtliches Engagement geehrt.

3 Trainer auf dem Weg zur C-Lizenz

3 Jugendtrainer befinden sich auf der Zielgeraden zur C-Lizenz

Manuel Merkle erhält die Trainer C-Lizenz

Unser Jugendleiter Manuel Merkle hat die Prüfung zur C-Lizenz erfolgreich abgeschlossen

SVE Jugend plant BUXandSOX Aktion zu Weihnachten

Unterstützen Sie unsere Fußballjugend indem Sie Ihre Weihnachtsgeschenke bei unseren Jugendspielern bestellen!

Verkaufsaktion war ein voller Erfolg

Über 300 Boxen wurden verkauft und mehr als 1200 Euro an Spenden gesammelt!

Manuel auf Weiterbildung in Jufa Wangen

Unser Jugendleiter Manuel Merkle besuchte die Jugendleiter Fortbildung im Jufa Sporthotel Wangen und legt damit den Grundstein für seine nächste Lizenz

Angebot für ukrainische Flüchtlingskinder

Ukrainische Flüchtlingskinder sind bei uns herzlich willkommen

D1 dominiert in Biberach

Unsere D1 gewinnt das erste Feldturnier des Jahres in Biberach

Turnieraufsichtsschulung beim SV Ennetach

Am 19.05. fand im Sportheim des SV Ennetach eine Schulung zur Turnieraufsicht statt

SGM Jugend beendet Saison mit guten Ergebnissen

Sämtliche Jugendligen dieser Saison sind beendet und wir als SGM ziehen ein gutes Fazit.

Volvo Heinzler Cup rückt immer näher!

Die Planungen zum Jugendturnier befinden sich auf der Zielgeraden. Wir können es kaum noch erwarten um den Turniersieg des Volvo Heinzler Cups zu spielen!

D1 gewinnt auch Rebau Cup

Unsere D1 gewinnt auch den Rebau Cup in Laiz und sichert sich die Bundesligatickets des SC Freiburg gegen Mainz 05

Freunde zu Gast in Ennetach

Die SG Neustadt / Hohenacker gastiert dieses Wochenende in Ennetach

Rückblick Volvo Heinzler Cup

Was war das bitte für ein geiles Wochenende?

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz