Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Rückblick Volvo Heinzler Cup

Rückblick Volvo Heinzler Cup

Was war das bitte für ein geiles Wochenende auf dem Sportgelände in Ennetach?

Am 09. und 10.07.22 fand in Ennetach der komplett überarbeitete Volvo Heinzler Cup statt. Nachdem es jahrelang kein Jugendturnier in Ennetach mehr gab, stellte die neu besetzte Jugendabteilung das ehemals so beliebte Jugendturnier als "Volvo Heinzler Cup" neu auf. Der Name soll unserem langjährigen Sponsor Heribert Heinzler vom Volvo Autohaus Heinzler in Ennetach die verdiente Wertschätzung entgegen bringen.

An den beiden Turniertagen nahmen insgesamt 79 Mannschaften der Altersklassen Bambini, F- E- und D-Junioren an den Spielen teil und zeigten Fußball auf hohem Niveau.

Während es bei den Bambinis und F-Jugenden noch keinen Turniermodus gibt, sondern nur Fair Play Spieltage (alle sind Sieger) ging es bei den E- und D-Junioren richtig zur Sache.

Das Wetter war großartig und auch die Organisation war vorbildlich, obwohl man quasi "jungfräulich" an die Sache ran ging. Dies wurde uns auch von allen Seiten bestätigt, was uns sehr gefreut hat.

Gestartet wurde am Samstag morgen mit den Bambinis Anfängern und den F-Junioren. Auf insgesamt 5 Spielfeldern wurde gezeigt, was der Nachwuchs bereits kann. Das Highlight war definitiv der Street Soccer Court des WFV, der als Bambini Spielfeld diente. Dieser war eigentlich rund um die Uhr von allen Alterklassen besetzt.

Am Nachmittag spielte dann die E-Jugend im Turniermodus um den Turniersieg

Am Sonntag spielten erneut die Bambinis einen Spieltag. Dieses mal aber die Fortgeschrittenen. Parallel dazu fand das D-Jugend Turnier statt, bei dem es richtig zur Sache ging. Harte aber faire Spiele, spannende Zweikämpfe und tolle Tore wurden von den zahlreichen Besuchern gerne gesehen.

An dieser Stelle möchte ich mich als Jugendleiter bei allen bedanken, die sich in irgendeiner Art beim Jugendturnier eingebracht haben.

Vor allem:

  • Bei unseren zahlreichen Sponsoren, allen voran dem Autohaus Heinzler!
  • Bei meinem Orgateam, das mit wöchentlichen Sitzungen gefoltert wurde
  • Bei allen Trainern und Funktionären, die das Turnier am Laufen hielten
  • Bei Jeton, Armin und Werner für die fantastische Durchführung der Turnierleitung
  • Bei den zahlreichen Eltern, egal ob Ennetach, Mengen, Rulfingen, Blochingen oder Scheer. Es haben alle zusammen gehalten.
  • Bei den Familien, die so viele Stunde auf ihre Liebsten verzichtet haben
  • Bei den teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele

In großer Dankbarkeit

Manuel Merkle

- Jugendleiter SV Ennetach

Hier die Abschlusstabellen der beiden Turniere:

E-Jugend Turnier:

  1. FV Bad Saulgau I
  2. SG Ennetach/Mengen/Rulf./Bloch. III
  3. SV Unter-Oberschmeien
  4. SG Ennetach/Mengen/Rulf./Bloch. IV
  5. TSV Sigmaringendorf I
  6. SG Ennetach/Mengen/Rulf./Bloch. II
  7. FV Bad Saulgau II
  8. SG Hettingen-Inneringen
  9. SG Ennetach/Mengen/Rulf./Bloch. I
  10. TSV Sigmaringendorf II
  11. FV Neufra
  12. SV Bolstern

D-Jugend Turnier:

  1. SG Ennetach/Mengen/Rulf./Bloch. I
  2. SG Neustadt/Hohenacker
  3. SG Ennetach/Mengen/Rulf./Bloch. IV
  4. SG Altshausen
  5. FV Rot Weiß Ebingen I
  6. SG Ertingen/Binzwangen/Langenensl. II
  7. SG Ölkofen/Hohentengen/Hundersingen
  8. SV Bolstern
  9. SG Ertingen/Binzwangen/Langenensl. I
  10. SG Ennetach/Mengen/Rulf./Bloch. II
  11. SG Ostrach/Weithart
  12. FV Rot Weiß Ebingen II
  13. FC 07 Albstadt U12
  14. SG Ennetach/Mengen/Rulf./Bloch. III

Siegerfotos E-Junioren

Sieger E-Jugend: FV Bad Saulgau I

Zweiter E-Jugend: SG MERB III


Dritter E-Jugend: SV Unter-Oberschmeien

Fairste Mannschaft: SG Hettingen-Inneringen


Bester Spieler E-Jugend: Lenni Klotz MERB III

Bester Torspieler E-Jugend: FV Bad Saulgau I


Siegerfotos D-Junioren


Sieger D-Jugend: SG MERB I

Zweiter D-Jugend: SG Neustadt/Hohenacker


Dritter D-Jugend: SG MERB IV

Fairste Mannschaft: SG MERB II


Bester Spieler: Leon Knaus SG MERB I

Bester Spieler: Kyrin (ukrainisches Flüchtlingskind) SG Neustadt / Hohenacker


Bester Torspieler: Marco Schranz SG MERB I

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz