Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

SGM Jugend beendet Saison mit guten Ergebnissen

SGM-Jugend beendet tolle Saison

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und nach den Sommerturnieren kommt für alle Mannschaften die verdiente Sommerpause. Wir blicken als SGM auf eine gute Saison zurück mit Ergebnissen die Lust auf die nächsten Jahre machen. Die Grundidee der SG ist, dass wir immer eine starke Mannschaft stellen die möglichst gute Ergenbnisse erzielen soll. Die weiteren Mannschaften jeder Jugend sind Breitensportorientiert und sollen alle Kinder möglichst lange im Verein halten. So wurde auch dieses Jahr agiert und das Konzept ging auf. Hier eine kurze Zusammenfassung:

E-Jugend:

In der E-Jugend gibt es noch eine Auf- und Absteiger, so hat sich das Trainerteam dafür entschieden, 2 starke Mannschaften zu stellen. Beide erzielten sehr gute Ergebnisse, wobei einer Mannschaft nur 2 Tore gefehlt haben um Meister in der Kreisstaffel zu werden.

D-Jugend:

Unsere D-1 war in diesem Jahr die einzige Mannschaft, die es geschafft hat, sich in der Bezirksstaffel und der somit höchsten Spielklasse zu etablieren. Obwohl die Mannschaft zu 90% aus dem jüngeren Jahrgang besteht wurde man direkt auf Anhieb Vizemeister der Bezirksstaffel. Das war ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir im nächsten Jahr von diesen Jungs erwarten können.

Ebenfalls erwähnenswert ist die Leistung der D-2. In der Qualirunde belegte man einen herovorragenden zweiten Platz. Dies führte dazu, dass man in der Rückrunde in die Kreisstaffel 1, zusammen mit lauter ersten Mannschaften kam. Trotz einer Schwierigkeiten belegte man am Ende einen tollen 4. Platz und war sogar punktgleich mit dem Drittplatzierten. Am letzten Spieltag gelang es den Mädels und Jungs sogar, den bis dahin ungeschlagenen Meister FV Fulgenstadt mit 1:0 zu besiegen und zeigte nochmal, dass mit etwas mehr Glück auch mehr drin gewesen wäre.

C-Jugend:

Die C-1 erreichte über die Qualistaffel einen Startplatz in der Leistungsstaffel. Dort lies man den Gegnern keine Chance und sicherte sich die Meisterschaft.Herzlichen Glückwunsch dazu!

B-Jugend:

Auch die B-Jugend qualifizierte sich in der Qualistaffel für die Leistungsstaffel. Trotz eines schweren Jahres mit einem Trainerwechsel und der zwischenzeitlich beantragten Abmeldung der Mannschaft kämpften sich die Jungs zurück und belegten am Ende Platz 5. Eine ebenfalls gute Leistung, wie wir finden!

A-Jugend:

Nachdem unsere A-Jugend in den letzten Jahren das Maß aller Dinge war, jedoch aufgrund Corona und vielen Saisonabbrüchen keinen Titel verzeichnen konnte, brach die Leistung in diesem Jahr ein und man verpasste den Sprung in die Leistungs- bzw. Bezirksstaffel. So musste man in der Kreisstaffel ran, belegte am Ende jedoch einen hervorragenden Rang 3. Somit konnte man nochmal zeigen, dass mit der SG Mengen/Ennetach/Rulfingen/Blochingen immer zu rechnen ist.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu den hervorragenden Leistungen in dieser Saison und freuen uns bereits jetzt auf die Saison 22-23.

Hier noch ein Bild der D-1 nach dem letzten Spieltag und dem Feiern der Vizemeisterschaft!

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9