Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Die Nummer 1 im Bezirk sind wir!

Die Nummer 1 im Bezirk sind wir!

Am 01.10.22 ging unsere D1 in der Endrunde des VR Cups in Bad Saulgau an den Start.

In der Vorrunde traf man gleich im ersten Spiel auf den Gastgeber aus Bad Saulgau, den man mühelos mit 1:0 bezwang. Im zweiten Spiel verpennte man den Start gegen den FC Laiz und geriet nach wenigen Sekunden in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf lies man dem Gegner jedoch keine Chance mehr und drehte das Spiel zum 2:1 Endstand und qualifizierte sich somit vorzeitig fürs Viertelfinale. Im letzten Spiel stand man der SG Allmendingen gegenüber und lies auch diesem Gegner keine Chance. Erneut siegte man mit 1:0 und ging als Gruppensieger ins Viertelfinale.

Dort trafen wir dann auf unseren alten Konkurrenten aus Altshausen. Im Ligaspiel wenige Tage vorher trennte man sich noch mit 4:4 nachdem unsere Jungs mit 3:0 in Führung lagen. Ähnlich wie im Ligaspiel hatten sich beide Mannschaften nichts zu schenken. Hart umkämpft mit wenig Torchancen und so stand es am Ende 0:0 und es ging ins 9-Meterschießen. Unser bestens aufgelegter Keeper Marco hielt gleich 2 Schüsse und so gewannen wir das 9-Meterschießen frühzeitig mit 3:0

Im Halbfinale standen wir dann der SG Braunenweiler/Renhardsweiler mit ihrem sehr jungen Team gegenüber. Obwohl die Gegner richtig gut spielten, merkte man den Altersunterschied. Am Ende gewann unsere Truppe mit 1:0. Unser größter Respekt gilt aber dem Gegner, der mit insgesamt 4 E-Jugend Spielern an den Start ging und trotzdem ein super Spiel ablieferte.

So stand man im Finale und der Gegner war wieder einmal die SG Langenenslingen. Auch dieses Spiel war hart umkämpft und sehr ausgeglichen. Da braucht es einfach ein Solo eines Einzelspielers, der dann den entscheidenen Unterschied macht. Und wer könnte das besser als unser Wunderknape Leon. Mit einem sehenswerten Solo erzielte er den 1:0 Siegtreffer und schoss und somit zum Sieg des VR Cups des Bezirks Donau.

Somit geht die Reise für unsere D1 weiter. Am 13.11 starten wir in die Verbandsrunde.

Hier noch das Siegerfoto vom VR Cup

 

News im Überblick
Projekt Jugendraum gestartet

Endlich ist das Jugendraum Projekt gestartet und…

RP Finale Kooperation mit Gymnasium

Jugendleiter Manuel Merkle begleitete das…

Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallenrunde ist vorbei und es ist Zeit für uns…

Torwarttrainerausbildung erfolgreich bestanden!

Manuel hat erfolgreich seine Ausbildung zum…

Titelverteidigung gelungen!

Wir haben es schon wieder getan! VR Cup Sieger…

SG nimmt am Höfleswetzturnier teil

Unsere SG Kids brauchten sich in Stuttgart nicht…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz