Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

RP Finale Kooperation mit Gymnasium

RP Finale in Metzingen - Gelebte Kooperation

Am Dienstag, den 07.05.2024 begleitete unser Jugendleiter Manuel Merkle die Schulmannschaft des Mengener Gymnasiums zum RP Finalturnier in Metzingen. Dort agierte er als Mannschaftsbetreuer und unterstütze Herrn Freiberg von Lehrerseite.

Die Mannschaft, die zum Großteil aus Kindern der Jugend SG bestand und Manuel somit größtenteils bekannt war, hatte es mit starken Gegnern zu tun. Startete man Anfangs noch erwartungsvoll mit zwei Unentschieden ins Turnier (0:0 gegen die Nachbarn aus Pfullendorf und 1:1 gegen die Realschule in Ravensburg), musste man sich am Ende der Gruppenphase dann noch zwei mal deutlich geschlagen geben (0:4 gegen Hechingen und 0:3 gegen Metzingen)

Dennoch war es eine hervorragende Leistung der gemischten Mannschaft aus den Jahrgängen 2010 - 2012. Vor allem wenn man beachtet, dass die Top Teams des Turniers überwiegend mit dem alten Jahrgang angetreten waren.

Anbei noch ein Bild der Schulmannschaft:


News im Überblick
Saisonrückblick 23/24

Die Saison ist zu Ende und für uns ist es Zeit ein…

Projekt Jugendraum gestartet

Endlich ist das Jugendraum Projekt gestartet und…

RP Finale Kooperation mit Gymnasium

Jugendleiter Manuel Merkle begleitete das…

Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallenrunde ist vorbei und es ist Zeit für uns…

Torwarttrainerausbildung erfolgreich bestanden!

Manuel hat erfolgreich seine Ausbildung zum…

Titelverteidigung gelungen!

Wir haben es schon wieder getan! VR Cup Sieger…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz