Kooperation Schule und Verein

Zum Schuljahresende kam Leon Merkle, der Sohn unseres Jugendleiters aufgeregt von der Schule nach Hause. Er müssen Herrn Nowak, dem stellvertretenden Schulleiters des Gymnasiums gleich morgen Papas Handynummer geben. Er dürfe zusammen mit Herrn Nowak die Projekttage Fußball planen.

Gesagt getan, und so kontaktierte Herrn Nowak unseren Jugendleiter um zu fragen, ob es möglich wäre, im Zuge der Kooperation Schule und Verein, unser Sportgelände für die Projekttage zu nutzen.

Da mussten wir nicht lange überlegen und sagten zu. Nach einem ersten Treffen zwischen Herrn Nowak und Manuel, in dem die Örtlichkeiten besichtigt wurden, war klar, dass einer erfolgreichen Projektwoche nichts im Wege steht.

5 Tage lang wurde trainiert, gespielt und spannende Turniere ausgetragen. Am letzten Schultag fand dann das Abschlussturnier statt, bei dem alle nicht kickenden Schüler des Gymnasiums als Zuschauer und Fans vor Ort waren.

Beim darauffolgenden Schulfest wurde unserem Jugendleiter dann noch ein Gutschein in Höhe von 50€ als Dankeschön überreicht, welcher auch direkt wieder für die Jugendabteilung genutzt wurde.

So sieht gelebte Kooperation aus. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Hier noch ein Bild von der Gutscheinübergabe:

(Links Herr Nowak, stellvertretender Schulleiter Gymnasium Mengen, rechts Manuel, Jugendleiter SV Ennetach)