Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Fußballabzeichen war ein voller Erfolg

Fußballabzeichen war ein voller Erfolg

In diesem Jahr veranstalteten wir zum ersten mal das DFB Paule-Schnupper Abzeichen für die Bambinis und F-Jugendspieler und anschließend das DFB Fußballabzeichen für die E- und D-Jugenden. Insgesamt nahmen 170 Kinder daran teil. Sehr gefreut hat uns, dass wir nicht nur Spieler aus der SGM auf dem Platz stehen hatten, sondern auch Spieler aus Herbertingen, Hohentengen und Bad Saulgau unserer Einladung folgten.

Insgesamt waren vom SVE 17 Ehremamtliche und Elternteile im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf sowie Verpflegung in Form von Getränken und Speisen. Außerdem wurden noch von unzähligen Elternteilen Muffins gebacken. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer! Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen.

Unter den Kindern entstand ein regelrechter Wettstreit, und so war es nicht verwunderlich, dass wir sogar einige Abzeichen in Gold ausgeben konnten. Wer es nicht geschafft hat, kann es im nächsten Jahr erneut versuchen. Durch das viele positive Feedback von allen Seiten war schnell klar, dass dieses Event auf jeden Fall wiederholt wird. Eventuell folgen ja dann noch ein paar Vereine mehr unserer Einladung.

 

Abteilung Jugendfußball
News
DFB Abzeichen kommt nach Ennetach

Am 13.10.2019 wird bei uns auf dem Sportgelände das DFB Fußball- und Schnupperabzeichen für Kinder der Bambinis bis zur D-Jugend abgenommen.

E-Jugend spielt überragende Vorrunde

Alle 4 E-Jugenden schneiden sehr gut ab

E-Jugend glänzt bei WFV Hallenrunde

Gleich 3 E-Jugend Mannschaften kommen in die Zwischenrunde!

E-Jugend glänzt bei Hallenturnier in Bingen

Beim diesjährigen E-Jugend Hallenturnier in Bingen nahmen wir mit 2 Mannschaften teil.

E-Jugend dominiert Hallenturnier in Betzenweiler

In Betzenweiler war die E-Jugend der SG eine Klasse für sich

E-Jugend Turnier beim FC Wacker Biberach

E-Jugend spielt überragendes Turnier

E-Jugend nimmt an Leistungsvergleich teil

Eine gemischte Mannschaft aus E1 und E2 nahm beim SC Markdorf an einem Leistungs-Vergleichsturnier teil und brauchte sich nicht zu verstecken

SV Ennetach hat drei neue Schiedsrichter

Drei Jugendtrainer wollten mal die andere Seite sehen und sind nun nebenher noch Schiedsrichter

Jugendleiter Manuel Merkle erhält den DFB Ehrenamtspreis

Unser Jugendleiter Manuel Merkle wurde am 21.11.2019 in Ehingen vom WFV für sein hervorragendes ehrenamtliches Engagement geehrt.

3 Trainer auf dem Weg zur C-Lizenz

3 Jugendtrainer befinden sich auf der Zielgeraden zur C-Lizenz

Manuel Merkle erhält die Trainer C-Lizenz

Unser Jugendleiter Manuel Merkle hat die Prüfung zur C-Lizenz erfolgreich abgeschlossen

SVE Jugend plant BUXandSOX Aktion zu Weihnachten

Unterstützen Sie unsere Fußballjugend indem Sie Ihre Weihnachtsgeschenke bei unseren Jugendspielern bestellen!

Verkaufsaktion war ein voller Erfolg

Über 300 Boxen wurden verkauft und mehr als 1200 Euro an Spenden gesammelt!

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz