Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

VR Talentiade der D-Junioren

Zwei Mannschaften qualifizieren sich für die Endrunde

Am Samstag, den 17.09.22 mussten unsere vier D-Jugend Mannschaften beim alljährlichen VR Talentiade Cup ran. Während die D1 und die D2 in Herbertingen antrat, waren die D3 und D4 in Rosna bei der Parallelveranstaltung zu Gast.

Die D1 war von Anfang an hellwach und legte furios los. Die Vorrunde wurde mit 5 Siegen aus 5 Spielen abgeschlossen und so stand man im Halbfinale. In der Gruppe B war unsere zweite Mannschaft vertreten, die gegen mehrere erste Mannschaften zeigen musste was sie kann. Nach 4 Spielen und 4 Unentschieden, in denen man immer die bessere Mannschaft war, kam das entscheidende Spiel, das entschied wer ins Halbfinale kommt. Der SV Uttenweiler stand zu dem Zeitpunkt auf Platz 2, wir auf 3. Hätte Mannschaft 2 gewonnen, wäre sie weiter gewesen. Doch leider schaffte man es trotz etlicher Chancen nicht gegen die gute Defensive ein Tor zu schießen und so trennte man sich auch im fünften Spiel mit einem 0:0 Unentschieden.

Somit stand der Halbfinalgegner unserer D1 fest. Und auch sie tat sich gegen die Defensive schwer. Erst kurz vor Schluss knackte man das Bollwerk und zog hochverdient ins Finale ein. Dort traf man dann auf SG Hettingen-Inneringen, die man humorlos mit 4:0 vom Platz fegte. VR CUP Sieger Vorrunde SG Ennetach!

In der Parallelveranstaltung erwischte es die D3 eiskalt. Zusammen mit lauter ersten Mannschaften, die teilweise sogar in der Bezirksstaffel antrteten gab es für die D3 nichts zu holen und man schied bereits in der Vorrunde deutlich aus. Mehr Glück hatte dagegen die D4. Gegen die Zweitvertretungen der ersten Gruppe zeigte man sich kämpferisch und erreichte durch sehr gute Leistungen das Halbfinale. Dort gab es dann leider nichts mehr zu holen. Dennoch qualifizierte sich die D4, wie auch die D1 für die Endrunde am 01.10.22

Herzlichen Glückwunsch.

Hier noch das Siegerfoto der D1 aus Herbertingen

 

News im Überblick
Endstation Verbandebene

Im VR Cup ist auf Verbandsebene Schluss für unsere…

D-1 holt das Bezirks Double!

Wer soll diese Jungs noch aufhalten

SGM spielt überragende Vorrunde

Alle Altersklassen der SGM zeigen tolle Leistungen…

Auf dem Weg zur nächsten Lizenz

Jugendleiter Manuel Merkle war für 3 Tage an der…

DFB Mobil zu Gast in Ennetach

Das DFB Mobil macht halt in Ennetach und trainiert…

Die Nummer 1 im Bezirk sind wir!

D1 gewinnt die Endrunde des VR Cups Bezirk Donau…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz