Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Spielbericht: SG Scheer/Ennetach - FC99

Spielbericht: SG Scheer/Ennetach - FC99


Spielbericht: SG Scheer/Ennetach : FC99  0:0

Zwei aufstiegsambitionierte Teams trafen am Sonntagnachmittag in der Gaggli-Arena aufeinander. So war es nur wenig überraschend,  dass sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte auf Augenhöhe begegneten. 
Beide standen kompakt und es kamen kaum Strafraumszenen zustande.
Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause.

Danach änderte sich nur wenig am Spielverlauf. Im Laufe der zweiten Hälfte schafften es die Hausherren, leicht die Überhand zu gewinnen, ohne sich großartig Torchancen zu erspielen.  Lediglich ein Freistoß von Florian König nach etwa einer Stunde und ein Kopfball von Jonas Jarrar 10 Minuten vor Schluss waren gefährlich.
Mit der letzten Aktion des Spiels hatten die Gäste nach Eckball noch ihre größte Torchance. Doch unsere solide Verteidigung konnte den Ball noch von der Linie kratzen. Im Anschluss pfiff der Schiedsrichter die torlose Partie ab.

Am Ende des Tages muss man festhalten: defensiv stabil, der Einsatz stimmt,  doch im Spiel mit dem Ball muss die SG Scheer/Ennetach noch weiter an sich arbeiten, um zukünftig solch enge Spiele für sich entscheiden zu können.

Die erfreulichste Nachricht des Tages: Scheermer Urgestein Heiko Reck gab heute nach langer Leidenszeit sein Startelfcomeback und hatte maßgeblichen Anteil an der heutigen defensiven Stabilität.
Wir wünschen Ihm, dass er verletzungsfrei bleibt und viele Erfolge mit unserer SG!

Spielbericht Reserve: SG Scheer/Ennetach : FC 99  6:1 (1:0)

Nach der Niederlage am letzten Wochenende war unsere Reserve auf Wiedergutmachung aus. Gegen die favorisierten Gäste legte die Reserve dann auch gleich einen starken Beginn hin. Dabei spielten sie vor allem über ihre schnellen Außen nach vorne. So konnte auch Schaffer nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fritzen sicher zum 1:0 (9. Minute). Die SG hatte weiterhin Möglichkeiten, spielte diese aber nicht sauber zu Ende. Defensiv stand man aber sattelfest und lies so gut wie keine Torchance zu. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hatte der FC 99 die ein oder andere Möglichkeit, die Schmitt im Tor aber zu verhindern wusste. Nach der Halbzeitpause spielte der FC 99 offensiver, was der SG die Möglichkeit gab Konter zu setzen. Mattes schickte Fritzen mit einem Steilpass Richtung Grundlinie. Seine Hereingabe legte Herdt perfekt in den Rückraum auf Sauter ab. Dieser schlenzte den Ball zum 2:0 (50. Minute) in die Maschen. Bei einem weiteren Konter schickte Mattes Brun auf die Reise, dieser blieb vor dem Torhüter eiskalt und schoss zum 3:0 ein ( 65. Minute). In der Folge drückte der FC 99 nochmal aufs Gaspedal; in dieser Phase hatten sie einige gefährliche Freistöße, die aber allesamt von „AirSchmitt“ super pariert wurden. Nach einem Eckball konnte der FC 99 die Unordnung der SG ausnutzen und auf 3:1 verkürzen (67. Minute). Die SG lies sich aber vom Gegentor nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Schaffer brach auf rechts durch und flankte den Ball in die Mitte; Fritzen hatte in der Mitte viel Platz und konnte den Ball annehmen und zum 4:1 im Tor versenken (70. Minute). Das nächste Tor lies nicht lange auf sich warten und so fiel nur 2 Minuten später das nächste Tor. Bühler spielte einen öffnenden Ball auf Fritzen, dieser spielte dann Ball weiter an die 16er Kante zu Sauter und dieser versenkte den Ball zum 5:1 im langen Eck (72. Minute). Jetzt war die Luft aus der Partie, die SG Abwehr konnte die zaghaften Angriffe des FC 99 allesamt abwehren. Kurz vor Schluss setzte die SG noch einen letzten Konter, wieder brach Schaffer auf rechts durch, spielte den Ball in die Mitte, wo Fritzen nur noch den Fuß hinhalten musste, um auf 6:1 zu stellen (87. Minute). Danach war die Partie beendet. Ein verdienter Sieg für die Reserve, jetzt heißt es daran anzuknüpfen und weiter zu machen.

 

News im Überblick
RP Finale Kooperation mit Gymnasium

Jugendleiter Manuel Merkle begleitete das…

Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallenrunde ist vorbei und es ist Zeit für uns…

Torwarttrainerausbildung erfolgreich bestanden!

Manuel hat erfolgreich seine Ausbildung zum…

Titelverteidigung gelungen!

Wir haben es schon wieder getan! VR Cup Sieger…

SG nimmt am Höfleswetzturnier teil

Unsere SG Kids brauchten sich in Stuttgart nicht…

Generalprobe C-Junioren

Zur Generealprobe lud die C-Jugend keinen…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz