Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Spielbericht SG Ostrach II - SG Scheer/Ennetach

Spielbericht: SG Ostrach II - SG Scheer/Ennetach


SG Ostrach 2/Hoßkirch : SG Scheer/Ennetach 2:5 (2:3)

Zunächst glänzte die SGSE mit gnadenloser Effektivität. Nach gut zehn Minuten verwandelte König einen direkten Freistoß zur Führung. Nur kurze Zeit später drückte Krall die Kugel über die Linie, nachdem er von Paul Schuler mustergültig über die rechte Seite bedient wurde. In der 28. Spielminute zappelte auch die dritte Chance im Netz. Blum pflückt den Ball im Strafraum nach einem Einwurf runter und schließt aus der Drehung ab. 0:3 nach noch nicht mal einer halben Stunde. Doch anschließend stellten die Hausherren um und Fischer wurde von der Abwehrkette ins Mittelfeldzentrum befördert, wo er nun die Fäden zog. Damit hatten die Gäste große Probleme und das Heimteam konnte noch vor der Halbzeitpause bis auf einen Treffer herankommen.

Kurz nach Wiederanpfiff profitierte König von einem Torwartfehler und erzielte das 2:4. Dadurch fand die SGSE wieder zurück ins Spiel. In der 66. Spielminute zog König den Hausherren endgültig den Stecker und machte seinen Hattrick perfekt. Nach einer schönen Hereingabe von Voggel lässt er den Ball über den Scheitel ins lange Eck rutschen. In der Schlussphase probierte es das Heimteam immer wieder nochmal heranzukommen, doch was auf das Tor kam, wurde vom starken Keeper Birkler entschärft und es blieb beim 2:5.

Somit setzt sich die SGSE in der Tabelle oben fest.

Reserve: SG Ostrach 2/Hoßkirch : SG Scheer/Ennetach 0:8 (0:6)

Unsere Reserve legte beim Auswärtsspiel in Hoßkirch los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten klingelte es im Gehäuse der Gastgeber. Fritzen spielte nach einem Eckball Kraft im 16er an. Dieser behielt die Übersicht und legte in die Mitte zu Pöschel, der zum 0:1 einschoss. Nur drei Minuten später brach Fritzen über links durch. Sein Pass in die Mitte wurde abgewehrt, allerdings genau vor die Füße von Köker. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 0:2. Nun holte unsere SG etwas Luft bis sie wieder zum Doppelschlag ansetzen. Fritzen eroberte den Ball vom Torhüter und legte zurück auf Pöschel der zum 0:3 ins leere Tor traf. Nur eine Minute später erlief Fritzen auf der linken Seite einen langen Ball. Köker startete einen super Laufweg Richtung Grundlinie und wurde bedient. Sein Pass in die Mitte verwandelte Pöschel souverän zum 0:4, somit war auch sein Hattrick perfekt. Köker spielte daraufhin im Mittelfeld Sauter an. Dieser zog das Tempo an, lief einmal an der kompletten Abwehr vorbei und schweißte das Leder aus 16 Metern zum 0:5 ein. Die SG hatte gefallen an der Offensive gefunden. Pöschel machte eine Ball fest, legte auf die linke Seite auf Sauter. Dieser zog wieder das Tempo an und schoss aufs kurze Eck. Der Ball schlug zum 0:6 ein. Nachdem noch die ein oder andere Chance vergeben wurde, ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit tat man sich dann schwer. Immer wieder wurden auch Chancen liegen gelassen. Köker wurde nach einem Eckball im 16er gefoult, zum folgenden Elfmeter trat Fritzen an. Dieser schaue den Torhüter aus und verwandelte Flach in die Mitte zum 0:7.

Die SG bekam nochmals einen Elfmeter, Brun war nur durch ein Foul zu stoppen. Leider versagten Fritzen dieses Mal die Nerven und sein schwach geschossener Elfer wurde gehalten (die Kiste Bier wurde natürlich umgehend bezahlt 😉).

Den Schlusspunkt setzte dann unsere SG. T. Rieder schlug einen Flugball auf Pöschel. Dieser nahm den Ball klasse an und schweißte den Ball aus der Distanz, quasi mit dem Schlusspfiff, zum 0:8 in die Maschen. Ein super Spiel unserer SG, am Sonntag ist die SG Daugendorf / Unlingen 2 zu Gast. Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag findet das nächste Spitzenspielspiel in der Späh-Arena statt. Die SG Daugendorf/Unlingen, die nur zwei Punkte hinter der SGSE sind, ist zu Gast. Es wird eine Partie auf Augenhöhe erwartet. Wir freuen uns über jede Unterstützung, um dieses Match auf unsere Seite zu ziehen.

News im Überblick
Wochenrückblick

Kleiner Rückblick nach dem dritten Spieltag der…

Rundenstart Saison 24-25

Am Wochenende rund um den 14.09 startet die Jugend…

Rückblick Volvo Heinzler Cup

Am 13/14.07.24 fand der legendäre Volvo Heinzler…

Saisonrückblick 23/24

Die Saison ist zu Ende und für uns ist es Zeit ein…

Projekt Jugendraum gestartet

Endlich ist das Jugendraum Projekt gestartet und…

RP Finale Kooperation mit Gymnasium

Jugendleiter Manuel Merkle begleitete das…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz