Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Spielbericht Krauchenwies II - SG Scheer/Ennetach

Spielbericht: Krauchenwies II - SG Scheer/Ennetach


Spielbericht: FC Krauchenwies II - SG Scheer/Ennetach 2:4 (0:2)

Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Spieltag, wollte die SGSE sofort wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Auf holprigem Geläuf war es allerdings schwer, ein ordentliches Kurzpassspiel aufzuziehen. Paul Schuler ließ sich davon aber nicht beirren und nagelte die Murmel schon in der 3. Spielminute humorlos zur 0:1 Führung unter die Latte. Etwa eine viertel Stunde später schlug Paul Schuler, nach einer butterweichen Flanke von Voggel, per Kopf erneut zu und erhöht auf 0:2. Anschließend verpassten es die Gäste den Sack schon in der ersten Hälfte zuzumachen und das dritte Tor zu erzielen.
So hielt man die Hausherren im Spiel und diese kamen mutig aus der Halbzeitpause. Die SGSE verlor etwas den Faden und nach einer knappen Stunde konnte der FC1911 nicht ganz überraschend, durch Dufner den Anschlusstreffer erzielen. Doch mitten in die Drangphase des Heimteams, schlug König eiskalt zu und baute die Führung nach starker Einzelleistung wieder auf 2 Tore aus (69. Spielminute). Direkt darauf war König wieder auf der linken Seite durchgebrochen - dieses Mal legt er aber quer auf den freistehenden Krall, der die Kugel zur 1:4 Führung über die Linie drückt und den Deckel somit drauf machte. Kurz vor Schluss konnte der FC1911, durch ein Eigentor, noch das 2:4 erzielen. Wenige Minuten später war dann Schluss und die SGSE bleibt durch den Auswärtserfolg in der Tabelle weiter oben dabei.

Spielbericht Reserve: FC Krauchenwies II - SG Scheer/Ennetach 1:6 (0:2)

Die SG Reserve bleibt in der Erfolgsspur. Zum schweren Auswärtsspiel musste unsere Reserve nach Göggingen reisen. Mindestens genauso schwer war auch das Geläuf.
Die Partie startete mit den besseren Chancen für unsere SG. Mit ordentlichen Kombinationen wurden immer Chancen herausgespielt. Leider konnte zunächst keine davon verwandelt werden.
Nach einem langen Ball von Wobbe war Jarrar auf und davon. Kurz vor dem Torhüter legte er Quer für den mitgelaufenen Fritzen, der nur noch ins leere Tor zum 0:1 einschieben musste. Danach hatte die SG eine große Portion Glück. Jarrar verursachte einen Handelfmeter, den die Gäste aber am Tor von Moß vorbeischossen.
Die SG hatte weiter Chancen, spielte aber Ihre Möglichkeiten nicht sauber zuende.
Erst kurz vor der Halbzeit konnte die Führung ausgebaut werden. Einen Freistoß konnten die Gastgeber nur unzureichend klären, Haberstroh nahm den Ball auf und versenkte ihn cool zum 0:2.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich die SG dann nochmals. Einen zu kurzen Rückpass erlief Fritzen
im 16er. Vor dem Torhüter spielte er den Ball auf den freien Haberstroh, der ins leere Tor zum 0:3 traf.
Nur kurze zeit später legte die Reserve nach. Nach einem Dribbling durchs Mittelfeld spielte Sauter den Ball auf die linke Seite zu S. Bühler. Dieser zog in die Mitte und versenkte den Ball zum 0:4 im langen Eck.
Fritzen wurde mit einem lagen Ball auf rechts auf die Reise geschickt. Seinen Pass nahm Sauter im 16er auf und verwandelte vor dem Torhüter per Flachschuss zum 0:5.
Nun war die Luft etwas aus der Partie. Nach ein paar Unkonzentriertheiten erzielten die Gäste den Ehrentreffer zum 1:5. Kurz vor Ende der Partie setzte dann aber wieder die SG den Schlusspunkt. Einen langen Ball von Wobbe leitete Jarrar direkt in den Lauf von Fritzen weiter. Dieser lief am herauseilenden Torhüter vorbei und schob den Ball ins leere Tor zum 1:6 Endstand ein.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag muss die SGSE erneut auswärts ran. In Hoßkirch trifft man auf die SG Ostrach 2/Hoßkirch, was erneut eine anspruchsvolle Aufgabe sein wird. Um 13:15 Uhr treffen zunächst die Reserveteams aufeinander. Anschließend, wie gewohnt um 15 Uhr, findet das Spiel der Ersten statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

News im Überblick
Wochenrückblick

Kleiner Rückblick nach dem dritten Spieltag der…

Rundenstart Saison 24-25

Am Wochenende rund um den 14.09 startet die Jugend…

Rückblick Volvo Heinzler Cup

Am 13/14.07.24 fand der legendäre Volvo Heinzler…

Saisonrückblick 23/24

Die Saison ist zu Ende und für uns ist es Zeit ein…

Projekt Jugendraum gestartet

Endlich ist das Jugendraum Projekt gestartet und…

RP Finale Kooperation mit Gymnasium

Jugendleiter Manuel Merkle begleitete das…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz